Hundesalon tierisch schön - Munderkingen

Tierisches Hundezentrum - Startseite Hundephysiotherapie Tierisch schön - Kundengalerie

Startseite Angebot Information Aktionen Preise Über uns Kontakt Impressum

  Hundephysiotherapie   Hundesalon     Hundeschule   Hundezentrum    Datenschutz  

Die Physiotherapie und Krankengymnastik wird schon längst nicht nur bei uns Menschen erfolgreich eingesetzt, sondern auch bei unseren Haustieren. Das Ziel der Hundephysiotherapie ist eine Schmerzlinderung, bestenfalls eine Schmerzfreiheit und somit eine bessere Lebensqualität des Hundes zu erreichen.
Außerdem eine Erhaltung der Lebensqualität bei älteren Hunden, Steigerung der Kondition und Aufbau bei Sporthunden, sowie Wellnessanwendung für jede Fellnase.


Unsere Räumlichkeiten finden Sie mitten im Herzen von Ehingen, Kornhausgasse 1.
Direkt in der Innenstadt, eine Querstraße der Fußgängerzone und oberhalb der Tränkbergtiefgarage.


Termine für Behandlung nur nach Vereinbarung
Telefon: 07391 7970975 oder Mobil: 017663350040


Tierisches Hundezentrum:



Ich freue mich darauf, Sie im tierischen Hundezentrum
in Ehingen begrüßen zu dürfen!



Melanie Wundersee
gepr. Hundepsychologin mit Spezialisierung auf Verhaltenstherapie an der Akademie für Tierheilkunde in der Schweiz (ATN)
Anschließend begann ich meine Ausbildung zum professionellen Groomer bei der renommierten Scherschule Fino in Nagold, so dass ich im Mai 2012 mit dem Diplom "Profi Groomer und Dog Wellness" abschloss.
Mein Beruf, mit Tieren zu arbeiten ist nicht nur Beruf, sondern Berufung.
Stetig bilde ich mich in Form von Seminaren, Vorträgen und Workshops weiter. Nach dem Motto - wer rastet der rostet, startete ich im April 2013 meine Ausbildung zur Tierhomöopathin bei Vetmedicus, da Homöopathie nicht nur bei Krankheiten helfen kann, sondern auch unterstützend zur Verhaltenstherapie erfolgreich eingesetzt werden kann. Diese Ausbildung schloss ich im Oktober 2013 mit "sehr gut" ab.
Mit der Ausbildung zur Hundephysiotherapie (Start Oktober 2013) habe ich mir einen persönlichen Herzenswunsch erfüllt. Selbst Besitzerin gelenkskranker Hunde weiß ich die Physiotherapie für Hunde sehr zu schätzen - deshalb entschied ich mich nun, eine Ausbildung bei versch. Dozenten rund um das Thema Hundephysiotherapie zu besuchen.
Im Oktober 2014 habe ich an der praktischen Ausbildung "Akupunktur für Pferde und Kleintiere" bei Martina Kräcker teilgenommen und die praktische Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden.
Die Prüfung nach § 11, Abs. 8 f TierSchG habe ich beim Veterenäramt Alb-Donau-Kreis abgelegt.
Seit Februar 2017 bin ich in Ausbildung zur Hundegesundheitstrainerin bei ATM.

Neuigkeiten & Events

Mantrailing in Oberammergau

22.10.2017 - 28.10.2017
http://www.hotel-wolf.de/de/trainer/melanie-wundersee

Angebot

  • Akupunktur
  • Massagetherapie
  • Manuelle Therapie
  • Dorntherapie
  • Aktive/passive Bewegungstherapie
  • Magnetfeldtherapie
  • Elektrotherapie
  • Wärme und Kälteanwendungen
  • Blutegeltherapie
  • Schüssler Salze
  • Homöopathie
  • Bachblüten

Presse/Veröffentlichungen

Südfinder (Seite 2) vom 12.08.2015
Auch Hunde brauchen Physiotherapie, Massagen und Akupunktur

Schwäbische Zeitung vom 29.07.2015
Katzen sind schwierige Kunden

Südwestpresse vom 29.05.2015
Auf die Hunde-Akupunktur gekommen

Südwestpresse vom 12.07.2014
Zeitungsbericht Mantrail Kurs "Schnitzeljagd mit Hund"

Regio TV vom 31.03.2014
Link: Video über unseren Hundesalon auf Regio TV

Hundesalon Dogwellness Hundefriseur

Melanie Wundersee ~ 07391 7970975 o. 017663350040 ~ info@hundesalon-tierisch-schoen.de